Freitag, 21. November 2014

Mars-Brownies

Mars Brownies

Mal ehrlich: auf Fotos sehen fast alle Brownies gleich aus! Sie sind nicht besonders fotogen, eine Sorte gleicht der anderen. Jedoch gibt es immer das gewisse Etwas im Geschmack! In diesen hier sind einige Mars-Riegel verarbeitet....und das ist ziemlich lecker! Am besten backt man diese Brownies am Vortag, sie schmecken am nächsten Tag einfach viel besser und die Glasur kann auch über Nacht in Ruhe fest werden!



Zutaten für die Brownies:
3 Mars-Riegel zu je 45 g (in denke, ein vierter schadet auch nicht!)
100 g Zartbitterschokolade
125 g Butter
4 Eier
200 g Zucker
3 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
150 g Mehl
1 TL Backpulver

Zutaten für den Guss:
100 g Zartbitterschokolade
60 g Sahne
1/2 Würfel Palmin (ca. 15 g)

Für den Teig 100 g Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz ca. 5 Minuten schaumig schlagen. Dann die Schoko-Butter-Mischung unterrühren. Anschließend Mehl mit Backpulver drübersieben und unter den Teig heben. Die Mars-Riegel klein hacken und ebenfalls unter den Teig rühren. Die Stückchen kleben gerne durch das Karamell zusammen, deswegen achtet darauf, dass sich die Stückchen im ganzen Teig verteilen (sonst hat am Ende jemand einen Brownie ohne Mars...und das geht ja gar nicht!)

Den Teig in eine eckige Form (ca. 25 x 25 cm) füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft für ca. 25 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Die weiteren 100 g Schokolade zusammen mit Sahne und Palmin bei schwacher Hitze schmelzen. Etwas abkühlen lassen, dann auf die Brownies streichen. Wie schon gesagt, am besten über Nacht ruhen lassen.

Mars Brownies


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen