Montag, 3. März 2014

Snickers Brownies

Irgendwie habe ich im Moment eine Schwäche dafür, Süßigkeiten in Brownies zu verarbeiten. Diesmal sind Snickers dran. Und wer dachte, die Rolo Brownies seien schon schlotzig, der sollte mal diese ausprobieren. Dies ist ein amerikanisches Rezept, deswegen sind sie ziemlich süß! Wem es zuviel ist, einfach etwas weniger Zucker in der Brownie-Masse geben.  


Snickers Brownie
Zutaten für die Brownie-Masse:
125 g Butter
125 g Zartbitter-Schokolade
125 g weißen Zucker
125 g braunen Zucker
3 TL Vanillezucker
2 Eier
1 Prise Salz
75 g Mehl

Zutaten für die Cheesecake-Schicht:
1 Ei
Mark einer halben Vanilleschote
200 g Doppelrahm-Frischkäse
75 g Puderzucker

außerdem:
4 Snickers (Snack Size, 4 x 40 g)


Für den Brownie-Teig die Butter mit der Schokolade bei kleiner Hitze oder im Wasserbad schmelzen. Den Zucker mit den Eiern verschlagen, die Prise Salz hinzugeben und die Schoko-Butter unterrühren. Mehl unterheben.

Teig in eine mit Backpapier ausgeschlagene eckige Brownie-Backform (ca. 20 x 20 cm) geben und im vorgeheizten Backofen (170 Grad Umluft) für 20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit für die Cheesecake-Schicht alle Zutaten miteinander verrühren. Die vorgebackenen Brownies aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Dann die Käsekuchen-Masse daraufgeben und für 25 bis 30 Minuten weiterbacken.

Die Snickers kleinhacken. Die Brownies aus dem Ofen nehmen und die kleingehackten Snickers in die noch warme Käsekuchen-Masse drücken. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen