Montag, 3. Februar 2014

Thai-Pasta mit Garnelen

Ein super schnelles und leckeres Mittagessen - in nur 20 Minuten fertig. Man kann die Nudeln auch weg lassen und dazu Basmati-Reis reichen. 



Thai-Pasta mit Garnelen




Zutaten:
300 g TK-Garnelen (frische gehen natürlich auch)
je 1 rote und gelbe Paprikaschote
1 Bund Frühlingszwiebeln
250 g Mie-Nudeln (oder Reisnudeln)
1 Dose Kokosmilch (400 ml)
ca. 5 EL Ananasstücke aus der Dose
2-3 TL Thai-Curry-Pulver
Salz, Pfeffer
Sojasoße
Öl zum anbraten (am besten Sesam- oder Erdnussöl, normales Sonnenblumenöl geht aber auch)

Die Nudeln nach Packungsangabe kochen bzw. gar ziehen lassen. 

Die Garnelen am besten schon vorher auftauen lassen, abwaschen und mit Küchenpapier abtrocknen. Paprika in Streifen, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen. Garnelen, Paprika und Frühlingszwiebeln darin anbraten und mit dem Curry-Pulver bestäuben. Mit Kokosmilch ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.


Dann mit Salz, Pfeffer, Sojasoße und nach Belieben noch mehr Curry-Pulver abschmecken. Nudeln und Ananas dazugeben und erhitzen. Fertig!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen